Über uns

Dieter Hoffmann

Dieter Hoffmann

Die REWOBAU Gesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH, Westerwaldstraße 31, 56579 Rengsdorf, wurde im Dezember 1980 durch den Geschäftsführer, Bauingenieur Dieter Hoffmann, Dipl.- Ing. (FH), gegründet.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, bei Bauvorhaben beratend tätig zu sein und Wohn-, Geschäfts- und Gewerbeimmobilien schlüsselfertig zu erstellen. Seit Mitte der 90er Jahre spezialisierten wir uns immer mehr auf die Renovierung und Sanierung von Bestandsgebäuden, hauptsächlich von Baudenkmälern.

Um dem demographischen Wandel, der immer älter werdenden Bevölkerung und dem damit verbundenen Bedarf an bequem und ohne Barrieren zugänglichen Wohnraum gerecht zu werden, entschlossen wir uns, alle neu zu bauende und zu sanierende Gebäude barrierefrei zu planen und auszuführen, natürlich auch alle zu sanierenden Baudenkmäler.

Obwohl die energetische Ertüchtigung speziell bei Baudenkmälern problematisch und gesetzlich deshalb nicht gefordert ist, legen wir diesem Gesichtspunkt im Sinne der späteren Bewohner und Nutzer sehr große Bedeutung zu.
So erfolgt z. B. neben dem Einbau der mit der Denkmalbehörde abzustimmenden neuen Fenster, einer auf das jeweilige Objekt zugeschnittenen, bauphysikalisch unbedenklichen Innendämmung der Außenwände und des Daches, die Beheizung des Gebäudes, wenn irgend möglich, mit erneuerbaren Energien, wie z. B. durch eine Luftwasserwärmepumpe.

© REWOBAU - Gesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH